back to top

einblicke

Auszeichnung für die Steinbeker Marktstraße: WohnbauPreis Hamburg 2023

Mit dem WohnbauPreis Hamburg 2023 wurden Wohnungsneubauten bzw. An-/ Umbauten und Umnutzungen prämiert, die besondere bauliche und gestalterische Qualitäten wie auch integrative und nachhaltige Lösungen im aktuellen Wohnungsbau aufweisen. Wir freuen uns sehr, dass die Jury dem Wohngebäude Steinbeker Marktstraße eine Anerkennung zuerkannt hat!

Unser Büro wurde aufgenommen in den IBA Hamburg Architektenpool

IBA Hamburg Architektenpool (iba-hamburg.de)
In einem zweistufigen Verfahren haben wir uns für die Planung von Baugemeinschaftsprojekten im Wilhelmsburger Rathausviertel qualifiziert.

Fertigstellung eines Wohngebäudes in Hamburg Steilshoop

Der Neubau am Georg-Raloff-Ring in Nordosten Hamburgs ist fertiggestellt. Wir wünschen den Bewohnern der 39 Wohneinheiten viel Freude bei der Nutzung des Mehrfamilienhauses und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.

``Wie und warum unsere Objekte durch ihre Bewohner belebt werden interessiert uns und davon möchten wir hier erzählen. In kleinen Homestorys oder Interviews berichten wir von Menschen, die ihr Zuhause in einem unserer Bauprojekte gefunden haben``
Kunst im Lift— und die Kunst des gemeinsamen Lebens

Für die Künstlerin SABINE KULLENBERG, A.F.I.Gründerin, ist Kunst immer ein Mittel um Bewusstseinsarbeit anzuregen. Das diese Gedanken nicht vor der eigenen Haustür halt machen versteht sich fast von selbst und somit hat sie sich auch in dem Wohnprojekt Strese 100 ihren ganz besonderen Schaffensraum geschaffen — den Kunstlift… read more

interview by cris sebiger-bertram | may 24,2018
„Ein Egoismus der andere mitnehmen kann, ist ein gutes Prinzip“

PETER SCHUBERT — Mitinitiator und Mitbewohner der Strese 100, erzählt in seinem Interview mit Cris Sebiger-Bertram von 16 Jahren intensiver Auseinandersetzung, Planung und der Idee eines geteilten Lebensraums mitten im Herzen Hamburgs… read more

interview by cris sebiger-bertram | may 24,2018